0

über uns

medium_tifu_2.jpg

(Thilo Fuhrmann,
Inhaber)

Seit Kindertagen mit dem Buchhandel vertraut. Mein Vater war bereits Buchhändler, im 2. Weltkrieg als Frontbuchhändler, dann in den 60er Jahren in  Ost-Afrika als Missions-Buchhändler und zuletzt mit einer eigenen Buchhandlung im Harz, die ich dann in den 70ern gekauft habe.

Meine weiteren Stationen waren einige Jahre mit einer eigenen Buchhandlung in der Nähe von Dortmund, später einige Jahre in Bielefeld in der Leitung einer Großbuchhandlung gefolgt von zwei interessanten Jahren in einer Lebensmittelgroßhandlung. Dann folgten 20 Jahre in der Leitung einer mittleren Buchhandlung in Paderborn.

medium_pruneddu.png

(Maria Rosa Pruneddu, Buchhändlerin)

Frau Pruneddu betreut die Bereiche Belletristik, Thriller, Krimi und SF/Fantasy und außerdem die Tonies und den Non-Book Bereich. Sie ist mit Begeisterung Buchhändlerin und auch ausgebildete Antiquarin.
Sehr engagiert, immer aktiv und liebt es, im Wohnmobil zusammen mit ihrer Familie zu verreisen und Tauchen ist ihr großes Hobby.

medium_rechenberg.png

(Heidrun Rechenberg-Kothe, Buchhändlerin)

Frau Heidrun Rechenberg-Kothe ist Ansprechpartnerin für das Rechnungswesen und Abonnements, für Verlage und Lieferanten im Warenverkehr und außerdem für die Abteilung Reiseführer, Kochen, Garten und Ratgeber. Frau Rechenberg ist seit über 40 Jahren im Buchhandel.

medium_img_2690_2.jpg

(Christa Schulte-Vetter, Buchhändlerin)

Seit Kindertagen sind Bücher ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Nach dem Literaturstudium entschloss ich mich daher, als Buchhändlerin zu arbeiten. Seit 1989 übe ich diesen wundervollen Beruf aus. Qualifizierte Beratung unter Berücksichtigung persönlicher Vorlieben 

macht einen guten Buchhändler aus.

 

Mein Herzblut gehört dem Kinder- und Jugendbuch. 

Mir ist es sehr wichtig, den jungen Lesern auf Augenhöhe zu begegnen.